Bau-News. Zwischendecke & Basketball-Platz. 28.09.2009

Hier mal wieder ein paar News & Bilder von der Baustelle und wie in kurzer Zeit für die Kids ein Volley- & Basketball-Court gebaut wurde. Am letzten Samstag kurz vor 18 Uhr, eigentlich Feierabend und kurz bevor es anfängt, dunkel zu werden, kam plötzlich ein zweiter Bautrupp aufs Gelände. Dieser umfasste ca. 15 Männer, die einzig und allein dafür ...

19-09-decke-2

bestellt wurden, die Zwischendecke für die ersten beiden Räume zu gießen. Dies war ein ganz besonderes Schauspiel und sogar die Maurer auf unserer Baustelle ließen alles stehen und liegen, um den Jungs bei der Arbeit zuzusehen. Innerhalb von wenigen Minuten wurden eine Mischmaschine, ein elektrischer Flaschenzug, mehrere Schubkarren, Schaufeln sowie die benötigten Baumaterialien bereit gestellt und dann ging es auch schon los. Jeder der Arbeiter wusste ganz genau, was er zu tun hatte und selbst als es irgendwann in Strömen anfing zu regnen, hatten sie ein perfektes Timing bei ihren Arbeitsabläufen, was ich so vorher noch nie gesehen habe. Somit dauerte es schätzungsweise jeweils nur 3 Minuten, um eine Trommel der Mischmaschine mit Baumaterialien zu füllen, den gemischten Inhalt auf das Dach zu transportieren und dort entsprechend zu verteilen.

Wie ihr auf den folgenden Bildern außerdem sehen könnt, wurde auch schon mit dem Treppenhaus begonnen, wo man später zum Obergeschoss gelangt.

19-09-decke-319-09-decke-419-09-decke

Auf den nächsten Fotos seht ihr, wie unsere Besucher Christoph und Sophie (leider ohne Foto) gemeinsam mit mir in 2 Tagen für die Kids ein Volley-/Basketball-Court angelegt haben. Dazu haben wir zunächst um eine Fläche von ca. 8x14 Meter eine Grube ausgehoben und anschließend dort hinein eine Betonkante gegossen. Anschließend wurden an den Längsseiten mit Hilfe von 5 weiteren Arbeitern 2 dicke Palmenstämme eingelassen, die zur Befestigung des Volleyballnetzes genutzt werden. An den Breitseiten wurden 2 Basketballkörbe angebracht und zu guter Letzt wurde das gesamte Spielfeld mit Sand aufgefüllt. Wie ihr sehen könnt, dauerte es auch nicht lange bis das erste Spiel in Gang kam, wo sogar unsere Matron mit vollem Elan dabei ist.

volleyball-platz-3volleyball-platz

volleyball-platz-6volleyball-platz-4volleyball-platz-5

volleyball-platz-10volleyball-platz-9

volleyball-platz-8volleyball-platz-2volleyball-platz-7

Die Kosten für das Spielfeld (mit Netz, Körben und Ball) betrugen 64 Euro.

 

in Ein neues Zuhause für unsere Kids
Zugriffe: 1821