Heshani Aditthiya


Heshani Aditthiya Heshani Aditthiya wurde am 15.11.2007 in Colombo geboren. Ihr Vater hatte die Familie bereits früh verlassen und so kümmerte sich die Mutter alleine um Heshani und ihre zwei jüngeren Brüder. Zu viert wohnten sie in Ja-Ela, wo die Kinder katholisch aufgewachsen sind. Als ihre Mutter die Familie aus finanziellen Gründen nicht mehr stemmen konnte, brachte sie die kleine Heshani am 04.01.2016 zu uns ins Angels Home .

Heshani Aditthiya Nach den ersten sehr wortkargen und zurückgezogenen Tagen, knüpfte Heshani relativ schnell Kontake zu den Mädchen und hat in der Gruppe einen guten Platz gefunden. Mit der Gewöhnung an die alltäglichen Abläufe und Strukturen tut sie sich noch etwas schwer und auch verschiedene Aufgaben, wie z.B. die Gartenarbeit wirken auf sie noch sehr fremd. Hier kriegt sie große Unterstützung von Chethana, das für sie verantwortliche Mädchen, die sie immer im Blick hat und ihr alles geduldig erklärt. Dafür lebt Heshani sich in der Spielzeit umso mehr aus, denn hier hat sie definitiv die Rutsche für sich gefunden. Dort sieht man sie oft strahlen und laut lachen und je mehr Mädels mit ihr rutschen, desto größer ist der ganze Spaß. Generell ist Heshani ein Kind, das viel lacht und für jeden Spaß zu haben ist.

Nun hat Heshani ihren ersten Schultag in der nahe gelegenen Schule bereits hinter sich und macht sich gerne morgens mit den restlichen Mädels auf den Weg dorthin. Da sie im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen Kindern einige motorische Schwierigkeiten hat, hoffen wir, dass sie in der Schule gut zurechtkommt und ihr das dort nicht zum Verhängnis wird.

 

Auszug (Februar 2016)

Bereits wenige Wochen nach der Aufnahme von Heshani hat uns die Kleine auch schon wieder verlassen. Durch einige glückliche Veränderungen in der Familie ist es nun ihrer Tante, also der Schwester ihrer Mutter, möglich, sich zukünftig um Heshani zu kümmern. Auch das Jugendamt gab dazu seine Zustimmung und übertrug Heshanis Tante die Verantwortung für das Mädchen. Wir hoffen sehr, dass sie es gut haben wird und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!