Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Wie im Kino

Nie genug von Bollywood

"Hoch die Hände, Wochenende!"

So begrüßte mich eines der Mädchen am Freitagabend."Hoch die Hände, Wochenende!"

Das Wochenende ist hier im Angels Home mit Filmabenden verbunden, bei dem sich ein Großteil der Mädchen, also nahezu 40 Kinder und manchmal auch die ein oder andere Auntie (Erzieherinnen), gemeinsam vor den Fernseher gesellen. Kaum ist bekannt, dass ein Film geschaut wird, stürmen auch schon die Ersten los, um sich einen der begehrten Plätze auf den zahlreichen, wie im Kino aufgereihten Sofas zu sichern. Für die Zuspätkommer bedeutet es hingegen, dass sie es sich auf der Bodenfläche vor dem Fernseher bequem machen müssen. Nach dem ein oder anderen Verbindungsproblem begann endlich der Film. "Heropanti", so lautet der Titel, ist ein sehr beliebter Film hier bei den Mädchen, was vermutlich an dem ihrer Meinung nach ziemlich gut aussehenden Helden liegt. Da der Film auf singhalesisch war und wir absolut nichts verstanden, was gesagt wurde, war es für uns Praktikantinnen umso schwerer bei all den heldenhaften und übertrieben dargestellten Actionszenen, aber auch den zahlreichen kitschigen Gesangseinlagen, ernst zu bleiben. Dafür wurden uns unzählige böse Blicke zugeworfen und ich glaube ein paar der Mädchen haben uns den ein oder anderen Lacher immer noch nicht richtig verziehen. Später wurde der Filmabend frühzeitig wegen eines Gewitters und des damit verbundenen Risikos von Stromschlägen beendet.


Kinofeeling im Angels Home
Der Ort des Geschehens
13
streunende Begleiter
Gartenarbeit mit Klein und Groß

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.