Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

... dass hier viele Laternen einen Schalter haben?

Lichtschalter einer Straßenlaterne
Licht per Schalter in Sri Lanka

Ja, das ist kein Scherz! Viele Straßenlaternen in Sri Lanka können die Bürger selbst an- und ausschalten, wann sie möchten, denn sie werden tatsächlich noch mit einem Schalter kontrolliert. In den Großstädten ist natürlich mittlerweile auch schon fast alles automatisiert und wird zentral zu einer bestimmten Uhrzeit geschaltet, aber gerade in den ländlichen Gegenden wie bei uns in Marawila findet man noch viele Straßenlaternen mit Lichtschaltern. In unserer Küstenstraße gibt es sogar einen Mann, der es sich selbst zur Aufgabe gemacht hat, morgens eine bestimmte Strecke abzulaufen und dabei alle Lampen auszuknipsen. Ich bin ihm oft auf meiner morgendlichen Laufstrecke begegnet und habe seine Tätigkeit beobachtet. Vermutlich wäre mir dieses Phänomen sonst auch niemals aufgefallen.

12
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Nur Wassermassen bis zur Antarktis
... dass Elefanten schwimmen können?
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.