Presse/News. Bieten für guten Zweck. Dry Lands Project e. V. versteigert Tuning-Wagen bei Ebay. 22.11.2008


Meiningen. In der Vergangenheit berichteten wir mehrfach vom Dry Lands Project e.V., einer deutschen Hilfsorganisation, die sich um elternlose und vernachlässigte Kinder in Sri Lanka kümmert. Julia Fischer aus Gerthausen engagiert sich sehr für dieses Projekt, arbeitet derzeit erneut selbst im Kinderheim Angels Home und warb dafür mit Vorträgen und zur Meininger Gewerbeausstellung. Die Initiative hat nun in Zusammenarbeit mit Ebay und dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) die Möglichkeit bekommen, in einer 10-tägigen Charity-Auktion bei Ebay ein Serienauto zu...

versteigern, das einen Umbauwert von 10000 Euro besitzt. Dieser außergewöhnliche Tuning-Wagen in Kawasaki-Grün kann momentan bei Ebay ersteigert werden. Vor einigen Wochen wurde im DSF die Ebay Tuning Meisterschaft ausgestrahlt. Im Rahmen einer fünfteiligen Sendereihe wurden vier schrottreife Autos von ambitionierten Tuningteams neu aufgebaut und in jeweils drei Kategorien bewertet. Das Dry Lands Project versteigert nun bereits seit Donnerstagabend mit Unterstützung von Katharina Kuhlmann, Moderatorin der Ebay Tuning Meisterschaft im DSF und ehemalige „Miss Tuning“, den grünen Honda CRX del Sol vom Team Provotekk aus Untermeitingen.
Für die nun schon seit fast vier Jahren existierende Hilfsinitiative ist diese Auktion eine einmalige Gelegenheit. Julia Fischer aus Gerthausen befindet sich nun bereits seit August 2007 ehrenamtlich vor Ort und unterstützt das Projekt im sogenannten Angels Home for Children, einem Waisenheim für Mädchen in Marawila, in dem mittlerweile 20 Kinder aus zerrütteten Familienverhältnissen ein neues Zuhause gefunden haben. Da alle Gelder für die Finanzierung dieser Einrichtung ausschließlich durch private Spenden und Patenschaften gewonnen werden, erhofft man sich durch die Versteigerung bei Ebay ein gutes Endgebot, da der komplette Erlös dieser Charity-Auktion dem Dry Lands Project zu Gute kommt.

Heim vergrößert sich

Das Geld kann die Initiative insbesondere jetzt sehr gut gebrauchen, da nächstes Jahr ein Umzug mit dem Angels Home for Children ansteht, wodurch sich die Einrichtung von bisher 20 auf circa 40 Mädchen vergrößern möchte. Der Finanzierungsaufwand ist bei weitem noch nicht abgedeckt und deshalb wünschen sich Julia Fischer und Frank Lieneke (Initiator und Projektleiter) für die Versteigerung nicht nur ein gutes finanzielles Resultat, sondern auch zahlreiche Besucher und potenzielle Spender auf der projekteigenen Homepage www.dry-lands.org.

Bei dem zum Verkauf stehenden Tuning-Wagen handelt es sich um einen 1994 erbauten Honda CRX del Sol, welcher mit einem Gesamtwert von 10000 Euro zu einem fahrbaren Untersatz der Extraklasse umgestylt wurde. Besondere Highlights des Autos sind neben einem kompletten GFK-Bodykit inklusive Heckspoiler und Flügeltüren unter anderem Gewindefahrwerk, Luftfilter, Sportlenkrad und – nicht zu vergessen – eine Handsignierung von Tuning-Engel Katharina Kuhlmann. Durch seine Lackierung in Kawasaki-Grün und Design-Beklebung ist der Wagen garantiert d e r Hingucker auf allen Szene-Treffen.

Wer Interesse an der Versteigerung dieses Showcars hat, sollte unbedingt bis zum Auktionsende am 30. November um 19 Uhr auf der Auktionsseite bei Ebay vorbeischauen. Diese kann entweder über einen Link auf der Homepage des Dry Lands Project e.V. oder direkt über die Rubrik „Stars & Charity“ unter www.ebay.de erreicht werden. Das gesamte Team des Dry Lands Project würde sich über eine rege Teilnahme an der Versteigerung sehr freuen, hofft auf zahlreiche Kontakte und natürlich ein erfreuliches Endgebot. 

Die Mädels aus dem Waisenheim Angels Home für Children in Marawila/Sri Lanka. Das deutsche Hilfsprojekt braucht nach wie vor Unterstützung. Ein gutes Auktionsergebnis bei der Versteigerung des DSF-Tuning-Fahrzeugs wäre eine große Hilfe. Bild: privat

Powered by OrdaSoft!