Bei uns in Sri Lanka gibt es leider keinen 2. Weihnachtsfeiertag und deshalb sitzen wir heute auch schon wieder im Büro und beantworten die vielen lieben Weihnachtsgrüße, die uns in den letzten Tagen in Form von Emails, Grußkarten oder Spenden erreicht haben. Es ist wirklich toll, dass so viele Leute an uns denken und wir bedanken uns herzlich bei euch allen! 

Ich möchte euch kurz berichten, wie wir unseren Heiligen Abend verbracht haben. Am späten Nachmittag haben Frank und ich alle Mädels zu uns nach Hause eingeladen, wo ich ihnen vor dem Weihnachtsbaum (den ich quasi auf den letzten Drücker nach dem Mittag noch geschmückt habe), ein paar englische Weihnachtsgeschichten vorgelesen habe. Dank unserer pfiffigen Piumi, die mit ihren guten Englischkenntnissen alles direkt ins Singhalesische übersetzt hat, konnten auch die Kleinsten der Handlung folgen und ich denke, sie hatten viel Freude dabei. 

Zum Abendessen waren Hristina, Frank und ich in einem netten kleinen Lokal in Marawila, wo wir sehr viel leckeren Fisch gegessen und auch mal ganz privat auf Weihnachten angestoßen haben. Anschließend ging es mit allen Mädchen und dem Personal in die nahe gelegene Kirche zur Mitternachtsmesse, die diesmal leider länger dauerte als geplant und somit waren wir erst gegen halb zwei in der Nacht zurück im Angels Home.

Vorlese-Stunde bei uns zuhause
Während der Messe
Klein-Aruni ist eingeschlafen.
Gruppenbild vor der Kirche

Doch während vorher in der Kirche die meisten unserer Mädels eingeschlafen sind, so waren zuhause wieder alle hellwach, denn nun kam trotz fortgeschrittener Stunde noch das Beste vom ganzen Abend; die Bescherung. Doch seht einfach selbst, wie das bei uns abgelaufen ist:

 Danach sind wir alle todmüde in unsere Betten gefallen. Immerhin wartete am nächsten Tag das große Weihnachtsessen auf uns, welches gut vorbereitet werden musste. Doch darüber wird euch Frank in Kürze berichten...

Liebe Grüße aus dem Angels Home und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.