Besucher im Angels Home

un-ver-kenn-bar

Besuch unsere ehemalige Praktikantin Bettina Hansel Sofort schaltet die Erinnerung ein, als ich den ersten Schritt aus dem Flugzeug mache.

Ich trete durch die unsichtbare Wand aus feucht-warmem Abenddunst, dem man anmerkt, dass es gerade am Abkühlen ist und der vor wenigen Stunden noch wesentlich mehr Hitze in sich getragen haben muss.

Sein eigentümlicher Geruch und das Gefühl auf meiner Haut lassen mich mit Sicherheit wissen, in Sri Lanka angekommen zu sein. Die Erinnerung tut viel in fünf Jahren, die nun vergangen sind, seitdem ich hier war. Natürlich. Sie schläft mit dem Jetzt im selben Zimmer und tauscht sich ständig mit ihm aus. So beeinflussen sie einander, verändern sich.

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 343
Weiter lesen

Besuch aus Hamburg

FAVORIT-Doris Tito_31082012Durch einen Bericht in meinem Reiseführer bin ich zufällig auf das Angel Home gestoßen. Da mein Hotel ganz in der Nähe war, rief ich Julia an, ob ich mir das Mädchenheim einmal ansehen könnte. Da ich beruflich mit vielen sozialen Institutionen zu tun habe und selbst einmal eine Obdachloseneinrichtung geleitet habe, kam ich wahrscheinlich mit etwas...

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 455
Weiter lesen

Die letzte Show

Clowns ohne GrenzenHeute dann unsere tatsächlich letzte Show im Waisenhaus „Angels Home for Children“, das von Frank und Julia geleitet wird. Das Waisenhaus, Dry Land´s Sri Lanka, ermöglicht ca. 60 Mädchen eine Unterkunft und viele weitere ältere Mädchen aus der Gegend können hier eine Ausbildung als Schneiderin, Friseurin oder Kosmetikerin absolvieren. Wir sind mit...

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 498
Weiter lesen

Weihnachten ist überall in der Welt!

Besucherbericht von Sonja & Axel
Besucherbericht von Sonja & AxelAm 1. Adventssonntag haben wir im Angels Home Besuch von Sonja & Axel bekommen, zwei Aussteigern aus der Versicherungsbranche, die dem geregelten Leben in Deutschland für eine Weile Lebewohl gesagt haben, um die Welt zu bereisen.

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 1135
Weiter lesen

Paradies ich komme

Alicia Bericht 1Zwei ganze Jahre sind seit meinem Praktikum im Angels Home vergangen. Zwei Jahre in denen ich mein Leben gefuehrt habe und die Maedels in Marawila ihr Leben. Obwohl uns 12000 km trennen und unsere Tagesablaeufe wahrscheinlich nicht unterschiedlicher haetten sein koennen habe ich unglaublich oft an das Angels Home gedacht. Wenn ich zum Beispiel nachts...

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 898
Weiter lesen

Sri Lanka Visiting 2013

Marco Fischer und FamilieVom 13.07.-29.07.2013 verbrachten wir unseren Urlaub in Sri Lanka, der Wahlheimat meiner Schwester Julia. Sie zeigte uns ihre Welt und wir haben zusammen eine sehr schöne Zeit verlebt. Die vielen Erfahrungen, Ereignisse, Erlebnisse und Eindrücke habe ich versucht, in einem kleinen ABC unserer Reise zusammenzufassen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen...

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 846
Weiter lesen

Mein spontaner Einsatz im Angel’s Home

Windpockenalarm im Angels HomeKurzfristig entschied ich mich in Sri Lanka Ferien zu buchen und durfte für 4 Tage das Angel’s Home besuchen. Wie da alles so abläuft wollte ich herausfinden und kam wohl zur richtigen Zeit. Drei Personen vom Personal waren ausgefallen, zwei wegen Windpocken, die...

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 1136
Weiter lesen

Yvonne von Hunnius in Anflug

Yvonne von HunniusDie gleiche Zeitrechnung, der gleiche Planet, Menschen mit den selben Grundbedürfnissen – doch wenn ich jetzt hier an meinem Schreibtisch in der Schweiz die Videos von Lizzy Geble – die Angel’s Stories – sehe, beamt es mich weg. Dann kommt mir mein Hier und Jetzt völlig unwirklich vor, fast wie Plastik. Das liegt sicher daran, dass Lizzy unglaubliches...

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 1464
Weiter lesen

Reisebericht von Christof und Rieke

Christof und Rieke besuchen das Angels Home und reisen anschließend durch Sri LankaAuch dieses Jahr waren wir wieder auf Sri Lanka und haben den Mädels im Angels Home sowie Frank und Julia einen Besuch abgestattet. Seit der Fertigstellung des neuen Heims waren wir nicht mehr dort. Dementsprechend gespannt waren wir, alles was wir schon von den Fotos und der Homepage kannten, live zu erleben. Der Neubau ist wirklich deutlich größer...

in Besucher im Angels Home
Zugriffe: 1128
Weiter lesen